Was ist Kinesiologie?

 Der Begriff Kinesiologie stammt aus dem Griechischen und bedeutet „Lehre von der Bewegung“. Sie wurde von Dr.George Goodheart in den 60er Jahren begründet und vereint die Erfahrungen der traditionellen chinesischen Medizin mit der Chiropraktik, den modernen westlichen Naturwissenschaften sowie den neuen Erkenntnissen der Gehirnforschung.

Ziel der Kinesiologie ist es Blockaden aufzuspüren – seien sie körperlicher, geistiger oder seelischer Natur, und sie mittels verschiedener Ausgleichstechniken aufzulösen, die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Zusammenarbeit unserer beiden Gehirnhälften zu verbessern.

       

 

Leben ist Bewegung!  

In jedem Augenblick unseres Lebens ist Bewegung: Unser Herz schlägt, unser Atem fliesst, unsere unzähligen Nervenzellen kommunizieren mit unserem Gehirn, wir denken, fühlen und spüren – vom Beginn unseres Lebens im Mutterleib an, bis zu unserem Abschied von dieser Welt...

Nur der freie, ungehinderte Fluss der Energie in uns ermöglicht die volle Entfaltung unseres Potentials durch Heilung, Wachstum und Entwicklung.